Kein Essen für die Tonne

Gemeinsamer Kühlschrank in der TauschKliMOTTE

01.09. - 01.10.2021

Du hast von Deinen geretteten Lebensmittel noch sooo viel über, willst sie weiterverteilen, aber weißt gerade nicht wohin - oder möchtest Deine eigenen Lebensmittel teilen? In der TauschKliMOTTE haben wir einen Kühlschrank für alle, aus dem kostenlos und tauschfrei Lebensmittel für den eigenen Bedarf mitgenommen werden können.

Wir freuen uns, wenn Du Deine Lebensmittel in unseren gemeinsamen Kühlschrank bringst - und natürlich auch gern wieder etwas Leckeres mitnimmst. Für den Weg in die TauschKliMOTTE zum Bringen der Lebensmittel möchten wir Dich gern mit 2 fairsharies belohnen. Da wir durch Corona noch nicht allzuviel Erfahrung mit dem gemeinsamen Kühlschrank gemacht haben, läuft diese Aktion erst einmal bis zum 01.10.2021 - mit der Option auf Verlängerung.

Bitte bringe frische Lebensmittel nur am

Mittwoch oder Freitag,

damit sie genug Chancen haben, mitgenommen zu werden und bei uns nicht über's Wochenende verderben. Dosen und haltbare Lebensmittel kannst Du auch gern am Samstag bringen. Bitte bringe nur unangebrochene Lebensmittel mit, und achte darauf, dass zur Orientierung ein Haltbarkeitsdatum auf der Verpackung steht - oder frische Lebensmittel noch essbar sind.

Menschen, die über foodsharing e.V. retten, können entsprechend den Prinzipien von foodsharing, kein wie auch immer geartetes Entgelt für gerettetes Essen anzunehmen, davon absehen, sich die 2 fairsharies für den Weg in die TauschKliMOTTE gutschreiben zu lassen.Wir freuen uns aber auch sehr, uns mit den 2 fairsharies bei Retter*innen anderer Organisationen oder in Eigeninitiative, zu bedanken :-)

Belohnung: 2 fairsharies

Für den Besuch dieser Klimaschutzstation bekommst Du 2 fairsharies gutgeschrieben und Du bekommst das Icon für Kein Essen für die Tonne!
Kein Essen für die Tonne

Veranstalter:

Kein Essen für die Tonne
TauschKliMOTTE

Corona-Auflagen

im Tauschladen Maskenpflicht
Ansprechpartner*innen: Sabine, klimaschutzrallye@tauschklimotte.de

Veranstaltungsort:

TauschKliMOTTE
Missundestraße 50
22769 Hamburg Altona

01.09. - 01.10.2021


Die Klimaschutzrallye wird gefördert durch:

Kein Essen für die Tonne Kein Essen für die Tonne