Klimaschutzrallye Hamburg

Du möchtest etwas für den Klimaschutz tun, das über das Tauschen hinausgeht? Wir von der TauschKliMOTTE entwickeln eine Klimaschutzrallye, die Dir ermöglicht, auch in anderen Handlungsfeldern das Klima zu schützen.

Fahrrad fahren
Plastik vermeiden
Regional einkaufen
Plastik vermeiden
Leitungswasser statt Mineralwasser
kein Standbye-Betrieb
unverpackt einkaufen
Bioprodukte
Tausch
Öffis
kein Essen für die Tonne
naturnah gärtnern
Heizkosten sparen
Ökostrom
Achtsamkeit
Reparieren

Nach und nach werden wir hier zu verschiedenen Themen wie Mobilität, Ernährung, Konsum, Energie und Freizeit Challenges und Tipps posten, mit denen Du Dein eigenes Klimaschutzrepertoire erweitern kannst. Und das tolle ist: Für jede Challenge, die du annimmst und zuende führst, bekommst Du fairsharies gutgeschrieben. So kannst Du doppelt das Klima schützen: Einmal durch die Challenge an sich, und einmal, indem Du weitere tolle Dinge ertauschen kannst.

Und so funktioniert die Klimaschutzrallye:

In den nächsten Monaten werden wir für die obigen Themen Kooperationspartner vorstellen, die Lust haben, an der Klimaschutzrallye teilzunehmen. Einige haben wir schon gefunden, andere werden folgen. Genauere Informationen, wie Du die fairsharies gutgeschrieben bekommst, findest Du, wenn Du auf die jeweilige Station klickst.

Die neueste Stationen der Klimaschutzrallye


Die Klimaschutzrallye wird gefördert durch: